Home Aktuelles Termine Seminare Kostenlose Energieberatung Mediathek Pressespiegel

DGS - Stromrebell jetzt offiziell zugelassen

Veröffentlicht von Becker am 17.02.2018
Aktuelles >> News

Wie die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. meldet ist es jetz gelungen ein VDE-Norm zu ändern, um den Einsatz von DGS-Stromrebell zu legalisieren.

Kleinst-PV-Geräte bzw. „unsere" DGS-SolarRebellen dürfen nun ganz offiziell legal in das Hausnetz einspeisen. Dies ist ein großer Erfolg der DGS-Arbeitsgruppe pvplug um Markus Vietzke, Ralf Haselhuhn und Matthias Hüttmann. Die erzielte Änderung der DIN VDE 0100-551 in unserem Sinne hat der DGS Anerkennung und Respekt verschafft. Der SolarRebell ist für uns nach wie vor das Sinnbild für die freie Selbstbestimmung und Demokratie. Die erarbeiteten Sicherheitsstandards zeigen wieder einmal, dass wir das Heft des Handelns in die Hand nehmen und unseren Anspruch an Qualität und Sicherheit im Interesse des Verbrauchers formulieren und vertreten.

Informationen zum DGS-StromRebell finden Sie unter diesem Link.

Für weitere Fragen und Beratungen steht wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Zuletzt geändert am: 17.02.2018 um 11:42

Zurück