Home Aktuelles Mediathek

Online-Vortrag zum Thema "Wärmepumpen - Heizen mit Faktor 4?" am 01.12.2022

Veröffentlicht von Becker am 17.11.2022
Aktuelles >> Termine

Die Stadt Augsburg veranstaltet am Donnerstag den 01.12.2022 einen Online-Vortrag zum Thema "Wärmepumpen - Heizen mit Faktor 4?"

Heizen mit Gas(brennwert)kesseln war in den vergangenen Jahrzehnten aus Sicht vieler Hauseigentümer die unkomplizierte, kostengünstige Wärmeversorgungslösung. Die stark gestiegenen Energiepreise und die Notwendigkeit, die Wärmeversorgung künftig klimaneutral zu gestalten, rücken nun die Wärmepumpe als eine Alternative in den Vordergrund. Ob Heizen per Wärmepumpe für ein Gebäude die optimale Lösung ist, kann aufgrund des komplexen Zusammenspiels von Wärmepumpe und Wärmebedarf nicht pauschal beantwortet werden. Der Vortrag wird aber zumindest wichtige Fragestellungen und Orientierungshilfen vermitteln:

Inhalte:

Anmeldeschluss ist der 30.11.2022

Link zur Veranstaltung und Anmeldung:Link

 

Zuletzt geändert am: 17.11.2022 um 14:52

Zurück